INTO THE BLUE

Into The Blue Pano

Das Festivalstipendium Into the Blue ist ein Projekt für Schüler*innen der neunten und zehnten Klassen. Es bietet die Möglichkeit, eines der größten Festivals für internationales Theater in Deutschland unter fachkundiger Leitung kennen zu lernen und tief einzutauchen in die Theaterwelt. In eigens für die Gruppe organisierten Workshops treffen die Jugendlichen Künstler*innen und erproben, was Theater, Theater spielen und Zuschauen alles bedeuten kann. 

Vorerfahrungen sind nicht notwendig. Voraussetzung für die Teilnahme sind Interesse für Theater, Lust, Teil einer Gruppe zu sein und die Motivation, auch wenn es mal anstrengend wird, voll und ganz dabei zu sein. Außerdem ist eine Schulbefreiung von Mittwoch, 26. bis Freitag, 28.06. und die Verfügbarkeit während des gesamten Zeitraums notwendig.  Into the Blue ist für die Teilnehmenden kostenlos. 

Gefördert von der Klosterkammer Hannover

MI 26.06. – SO 30.06.
ganztags mit ausgiebiger Mittagspause Anmeldung bis zum 13.05.2019 bei Marie-Luise Krüger unter krueger@theaterformen.de

„Es war eine supertolle Zeit und ich würde sie immer wieder wiederholen wollen.“

„Für uns ist es etwas Besonderes, so etwas erlebt haben zu dürfen und wie sehr Euch am Herzen lag, dass wir Spaß haben und dass es uns gut geht. Ihr habt uns geholfen, aus verschiedenen Perspektiven die Dinge zu betrachten.“

„Diese Zeit war: Inspirierend, bereichernd, lehr- und hilfreich – einfach wunderschön!“

Brief-Feedback von Into the Blue-Teilnehmerinnen aus dem Jahr 2018