Fehlfarben

0906 Fehlfarben2 Credit Roland Bertram

Noch heute benutzt der Pop-Standort Deutschland die Sprache dieser Gruppe. „Es liegt ein Grauschleier über der Stadt / Den meine Mutter noch nicht weggewaschen hat“, so schrieben sich die Angehörigen von Obersekunda und Unterprima anno dunnemals gegenseitig in ihre Poesie-Alben. Unterdessen verdingte sich der Autor und Sänger der zitierten Zeilen halbtags bei Xerox, Düsseldorf. Weil es halt mehr Punk war. Peter Hein der Name, Fehlfarben die Band. Monarchie und Alltag ist das Album des New Wave in deutscher Sprache. Mit dem Hit Ein Jahr (Es geht voran) landeten sie einen Hit, überall, wo es einen zu landen gab. Selbst in der Hitparade. Fehlfarben sind mit Monarchie und Album auf Tour.

Fehlfarben

Festivalzentrum


09.06. 21:30 Uhr

Eintritt frei