Dein Wort in meinem Mund

Dsc 2073 Kopie Pano

Anna Rispoli . Lotte Lindner & Till Steinbrenner . Brüssel . Belgien . Hannover . Deutschland

Beziehungsgespräch mit dem Anderen

Irgendwo in Hannover, an einem Ort, an dem die Zuschauer_innen zuvor noch nicht waren. Mit Menschen, denen sie noch nie begegnet sind. Die Worte, die sie sprechen, sind neu, sind nicht ihre eigenen. Gemeinsam begeben sie sich mal in ein intimes Gespräch, mal in eine hitzige Debatte über das profanste – nein – komplexeste Thema der Welt: die Liebe. Die italienisch-belgische Künstlerin Anna Rispoli und das hannoversche Künstlerduo Lotte Lindner & Till Steinbrenner haben mit einer Vielzahl von Menschen über die Liebe gesprochen. Und dabei mehr über deren persönlich, religiös oder politisch begründete Sichtweisen erfahren. Dein Wort in meinem Mund legt nun die transkribierten Gespräche in die Münder des Publikums: In hannoverschen Zentren der Macht, an sakralen wie intimen Orten – einer davon so intim, dass er den Sauna-Dresscode erfordert – schlüpfen die Besucher_innen laut lesend in die Rollen der Interviewten. Wie fühlt es sich an, Ansichten, Werte und Bedürfnisse, die nicht die eigenen sind, auszusprechen?

Aufführungen für erfahrene Saunagänger_innen am 17.06. um 17.00 und 19.00 Uhr. Umkleidekabine vor Ort.

Lotte Lindner & Till Steinbrenner

Konzept . Einrichtung . Regie Anna Rispoli . Lotte Lindner & Till Steinbrenner


Verschiedene Orte


15.06. - 18.06. 9:30 Uhr / 15:00 Uhr / 17:00 Uhr / 19:00 Uhr

Eintritt VVK 18 Euro . AK 20 Euro
Ermäßigt VVK 9 Euro . AK 10 Euro
Dauer 1h . keine Pause
Sprache Deutsch

Die Spielorte werden Karteninhaber_innen rechtzeitig mitgeteilt. Nur teilweise barrierefrei / Englischsprachige Vorstellungen FR 16.06. 19.00 Uhr und SO 18.06. 9.30 Uhr
Karten online kaufen