Kinoformen: Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Birdman Panorama

BIRDMAN ODER (DIE UNVERHOFFTE MACHT DER AHNUNGSLOSIGKEIT)
von Alejandro González Iñárritu

Riggan Thomson zehrt von seinem vergangenen Ruhm als Darsteller des Superhelden Birdman. Nun will er sich mit einer Theateradaption am Broadway als ernsthafter Künstler beweisen. Doch schon während der Proben kommt es zu Verwicklungen und privaten Rückschlägen. Bei der alles entscheidenden Aufführung droht eine knallharte Theaterkritikerin mit einem Verriss, hinzu kommt Riggans schwieriges Verhältnis zu seiner ehemals drogensüchtigen Tochter. Mit Birdman ist Alejandro González Iñárritu ein Meilenstein der Filmgeschichte gelungen. Sein Film kommt ohne sichtbaren Schnitt aus und erzeugt bei den Zuschauer_innen das Gefühl, hautnah dabei zu sein.

USA 2014 . 119 Minuten
Mit Naomi Watts . Michael Keaton . Edward Norton . Emma Stone . Amy Ryan . Zach Galifianakis


Kino im Künstlerhaus


04.06. 19:30 Uhr

Eintritt 6,50 Euro . Ermäßigt 4,50 Euro . HannoverAktivPass frei
Sprache Englisch mit deutschen Untertiteln