Goal Number 6 - Wasser für Alle!

Viva con Agua

Hannover

Wir haben unsere Aktion nach dem 6. „Sustainable Developement Goal“ benannt, welches den gesicherten Zugang zu sauberem Trinkwasser und Sanitärversorgung für alle Menschen weltweit beinhaltet. Passend dazu bieten wir einen Bastel-Workshop an, indem wir mit euch Wasserfilter selbst bauen. Diese verwandeln dreckiges Wasser in Trinkbares, etwas worüber wir uns hier in Deutschland meist keine Gedanken machen müssen. Material braucht ihr nicht – darum kümmern wir uns.

Als zweite Aktion möchten wir mit euch spielen! Rund um das Thema Wasser haben wir kleine Spiele vorbereitet, wer sich anstrengt kann auch eine Kleinigkeit gewinnen. Willkommen sind bei uns alle, jedoch möchten wir mit unserer Aktion vor allem auch Kinder erreichen. Wir freuen uns auf Euch!


Angaben zur Produktion

Viva con Agua ist eine 2006 in Hamburg gegründete NGO, welche mittlerweile in ganz Deutschland und auch außerhalb, hauptsächlich durch Ehrenamtliche aktiv ist. Wir sammeln auf Konzerten, Festivals, Fußballspielen und in Spendenläufen Geld, um sogenannte WASH-Projekte umzusetzen. WASH steht für Wasser, Sanitäranlagen und Hygiene. Ziel der Organisation ist es also möglichst schnell allen Menschen einen Zugang zu diesen zu ermöglichen, sowie das Wissen über die existierenden Missstände weiterzugeben.

Foto: Markus Schwer für Viva con Agua