You’ll never skate alone!

Demolition Derby Dolls, Roller Derby E.R.C. Hannover 

Hannover

Mit unserem Infostand möchten wir mehr Menschen zeigen, warum Roller Derby der beste Sport der Welt ist! Denn Roller Derby ist eine der progressivsten Sportarten in Bezug auf Genre und Inklusion. Gerne veranschaulichen wir die Möglichkeiten diesen Sport mit all seinen Freiheiten und somit als Safe Place, der er ist, darzustellen. Wir wollen Roller Derby aber auch gleichzeitig als den Leistungssport präsentieren, als der er auch betrieben werden kann. Alles ist möglich, jeder Derby Mensch ist willkommen und wird einen Platz finden. Sogar ohne die typischen Quadskates anzuziehen! 


Angaben zur Produktion

Die Sparte Roller Derby ist Teil des ERC Hannover und gehört zu Roller Derby Deutschland (RDD). RDD und Roller Derby Hannover machen keinen Unterschied zwischen Mitgliedern, die sich als männlich/weiblich identifizieren, und solchen, die sich als nicht-binäres Geschlecht identifizieren (einschließlich, aber nicht beschränkt auf genderqueer, trans männlich, trans weiblich und agender), und setzt keine Mindeststandards für Männlichkeit/Weiblichkeit für seine Mitglieder fest und wird auch nicht in die Privatsphäre seiner Mitglieder eingreifen, um sie für ein Team zu qualifizieren.

Fotos: Blendwerk Fotografie, Demolition Derby Dolls