2005 war Hans Unstern auf den Boulevards und Abwegen Europas anzutreffen, denn er spielte sich als Straßenmusiker durch den halben Kontinent. Auch die Songs seines ersten Albums haben dort ihren Ursprung. Er ist ein rastloser Poet, der sich seine Klänge, ähnlich wie vielleicht Tom Waits oder manchmal auch Radiohead oder Björk, aus den scheinbaren Un- und Zufällen einer "üblichen" Musikproduktion zusammenklöppelt, dabei aber genau weiß, was er tut.

"Sein Debütalbum »Kratz Dich Raus« ist vertontes Roadmovie, dem Zeitgeist hingeworfener Fehdehandschuh, queeres Bekenntnis und vielleicht auch nichts von alledem. Klar ist jedoch schon jetzt, dass es sich um eines der wichtigsten deutschsprachigen Alben des Jahres 2010 handelt." (Spex)

Leider kann das für den 3.Juni angekündigte Konzert von Mélanie Pain aufgrund von terminlichen Verschiebungen und anderweitigen Verpflichtungen ihrer Musiker nicht stattfinden.


line

back button drucken | weiterempfehlen