Cumberlandsche Galerie
VERANSTALTUNG ENTFÄLLT

dg:möglichmacher laden ein
Eine Austauschrunde zu Arbeitsbeziehungen zwischen Dramaturgen und dem Text

Ein Dramaturg liest Stücke, wählt die besten für den Spielplan aus, ist Anwalt des Textes. Aber sieht so noch die alltägliche Arbeit eines Dramaturgen aus? Ist er nur Textverteidiger und Texterklärer? Oder ein Textbearbeiter? Wie hat sich die Ausübung des Berufs gewandelt? Die dg:möglichmacher laden ein, im offenen Gesprächsformat mit Dramaturgen, Regisseuren, Schauspielern und Zuschauern über ihr Verhältnis zum Text zu diskutieren, und zwar anhand der beiden von Theaterformen eingeladenen König-Lear-Adaptionen des Performance-Kollektivs She She Pop und des russischen Regisseurs Konstantin Bogomolow.

Die dg:möglichmacher sind eine Arbeitsgruppe der Dramaturgischen Gesellschaft, die sich für die Interessen und die Einbindung von jungen Dramaturgen und Theaterschaffenden einsetzt.

Die Diskussion findet in englischer Sprache statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Verbindliche Anmeldung erbeten unter moeglichmacher@dramaturgische-gesellschaft.de

www.dramaturgische-gesellschaft.de


line

back button drucken | weiterempfehlen