Partner STARTSEITE PARTNER KONTAKT PRESSEBEREICH IMPRESSUM
PDF-FESTIVALPROGRAMM ARCHIV 2007 ARCHIV 2008

aktuelle Informationen


FESTIVALZENTRUM

DIE PERSER

Festival THEATERFORMEN endet mit Besucherrekord in Braunschweig

Mit der Uraufführung von „Moldova Camping“ endete das Festival THEATERFORMEN am Sonntag, dem 15. Juni: für die Gastgeberstadt Braunschweig mit einem Besucherrekord. Über 5.900 Zuschauer sahen die Vorstellungen des Festivals, das vom 4. bis 15.Juni 2008 mit elf internationalen Produktionen stattfand, dazu kommen rund 2.100 Besucher, die an den Veranstaltungen des Festivals während der Internationalen Theaterwerkstatt und im Festivalzentrum teilnahmen.

Damit stellt das Festival THEATERFORMEN am Gründungsort Braunschweig einen Besucherrekord auf – so viele Besucher wurden in der Geschichte des Festivals seit 1990 hier noch nicht gezählt. Bei 7.022 angebotenen Karten beträgt die Gesamtauslastung des Festivals damit 84,5 Prozent.

Hier geht es zum Vorwort des Festival THEATERFORMEN in Braunschweig