Bitte aktualisieren Sie Ihren Flashplayer auf die neuste Version ...





Ballhof eins
in deutscher Sprache
16€, ermäßigt 6 €

junges schauspielhannover | andcompany&Co.



ein Projekt über Faulheit und Müßiggang
mit Jugendlichen aus Hannover

Deutschland
Junge Leute mit praktischen Erfahrungen im Nichtstun, qualifiziert in Müßiggang und Zeitvertreib, wurden von der Performance-Gruppe andcompany&Co. gesucht und gefunden. Zusammen laufen sie rückwärts nach nah – oder vorwärts von weit – eben so wie Kurt Schwitters den Namen „Hannover“ liest: von hinten nach vorne. Seinem Beispiel folgend haben sich die jungen Hannoveraner durch ihre Stadt treiben lassen und Dinge entdeckt, die sich nur dem müßigen Blick offenbaren wie die Schönheit weggeschmissener U-Bahnfahrkarten, zerschnipselter Reklame, auf den Kopf gestellter Anzeigen und anderes Treibgut der Städte. Töne wurden gesammelt, Sounds gesampelt und Musik gemacht. Als musikalischer und visueller Remix wird das Material auf einer ureignen Merzbühne aufgelegt, umgedreht und zurückgespult: „Am Ende des Stücks kann ich alles, was ein normaler Mensch kann, und noch ein bisschen mehr ...“ Das in Berlin ansässige Performance-Kollektiv andcompay&Co. hat mit humorvoll verspielten Performances aus Fakten und Fiktionen in den letzten Jahren international Furore gemacht. Jetzt arbeitet die Gruppe zum ersten Mal mit dem jungen schauspielhannover zusammen.

www.andco.de

Konzept, Regie, Musik Nicola Nord, Alexander Karschnia, Sascha Sulimma&Co. Konzeptionelle Mitarbeit und Artistik Svenja Dunkel&Co. Bühnenbild Christine Bentele&Co. Bühnenbild Assistenz Maike Stölting Assistenz und Produktionsleitung Moritz Maliers Mit Fabienne van der Velde, Okan Sahin, Marleny Calvo Garcia, Lilith Schön, Kiriakos Paraskevaidis, Luna Ali, Aram Ali, Sezin Onay, Alexey Karasev, Felix Rumpf, Stas Boiko, Jonas Müller, Henrike Hehl, Christoph Winter, Svenja Remhof, Janine Henning, Sabrina Rösler, Nele Pock und dem JBO-YoungStars Seelze&Co . Koproduktion junges schauspielhannover und Festival Theaterformen In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Jugend und Familie der Stadt Hannover
Gefördert durch die TUI Stiftung



line

back button drucken | weiterempfehlen