Kino im Künstlerhaus,
Kommunales Kino,
Sophienstr. 2,
30159 Hannover
in deutscher Sprache
6€, ermäßigt 4€
Kinokasse geöffnet
Mo-Fr 12:00 -18:00 Uhr
und 1/2 Stunde vor Veranstaltungsbeginn,
Telefon (0511) 168 45522
www.koki-hannover.de





Montag, 18.5., 18.00
Euer Sohn und Bruder | WASCH SYN I BRAT
UdSSR, 1966
Ein Bauernsohn, wegen einer Schlägerei zur Gefängnisstrafe verurteilt, kommt überraschend in sein Heimatdorf zurück. Spontan feiert die Familie seine Heimkehr, doch noch während des Festes wird der junge Mann wieder von der Polizei abgeholt.

Montag 25.5., 18.00
Seltsame Leute | STRANNYE LJUDI
UdSSR, 1969
Auf der Grundlage der drei Erzählungen „Bruder“,„Mille pardon Madame!“ und „Grübelei“ zeichnet der Film ein Kaleidoskop von Episoden und großer Momente aus dem Leben kleiner Leute.

Dienstag, 2.6., 18.00
Reisebekanntschaften | PETSCHKI LAWOTSCHKI
UdSSR, 1972/73
Roadmovie über den sibirischen Bauern Iwan auf einer Eisenbahnfahrt ans Schwarze Meer – eine bizarre Odyssee durch ein Universum seltsamer Leute.

Montag 8.6., 18.00
Roter Holunder | KALINA KRASSNAJA
UdSSR, 1974
Der Dieb Jegor Prokudin beginnt im Gefängnis eine Brieffreundschaft mit der Bäuerin Ljuba und versucht nach der Entlassung an ihrer Seite ehrlich zu werden. Doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los...



line

back button drucken | weiterempfehlen