Bitte aktualisieren Sie Ihren Flashplayer auf die neuste Version ...





Theater im Park
1h15, keine Pause
in französischer Sprache mit deutschen Übertiteln
16 €, ermäßigt 6 €

Compagnie Anomalie


Frankreich
Kurze Beine, steife Kleidung, bleiches Gesicht: ein komischer Kauz ist dieser große Zwerg, ein skurriler Eigenbrötler in einer fantastisch anmutenden Welt – aber eindeutig ein Zeitgenosse, einer von uns. In einem Erdhaufen, der durch irgendein Unheil sein Haus halb verschüttet hat, sucht er den Fernseher und seine Streichhölzer. Aber er findet den 'Anderen'. Fast nackt, fremd aussehend, wirkt dieser erst leblos und willenlos. Doch dann gerät er in Bewegung. Er erscheint als Doppelgänger, als Widersacher, als umgekehrtes Double und versetzt den Zwerg ebenso in Angst wie in Entzücken. In freier Interpretation des Robinson Crusoe Stoffes erzählt die Compagnie Anomalie von der Begegnung mit dem Wilden, dem Fremden, dem Exotischen, von uns Verschiedenen. Ihre eigenwillige Theatersprache setzt auf komplexe Klänge, dichte Atmosphären und eindrucksvolle Bilder, aber auch auf Situationskomik, überraschende Wendungen und nicht zuletzt zwei herausragende Darsteller.

www.compagnie-anomalie.com

Konzept und Text Philippe Eustachon & Jambenoix Mollet Regie Philippe Eustachon Ausstattung Yvett Rotscheid Lichtdesign Anne Vaglio Sounddesign Thomas Turine Dramaturgische Beratung David Dumoulin Inspizienz Olivier Gauducheau Künstlerische Mitarbeit Cille Lansade, Dimitri de Perrot, Franck Micheletti, Aline MuheimBühnenbau Sébastien Coulomb, Yvett Rotscheid
Mit Unterstützung von Bureau de la création artistique - Théâtre et Danse



line

back button drucken | weiterempfehlen