Showcase Beat Le Mot | Theater an der Parkaue

für Zuschauer ab 6 Jahren

Deutschland
Was haben ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn gemeinsam? Es sind Nutztiere. Und was geschieht mit Nutztieren, die dem Menschen nichts mehr nutzen? Sie landen in der Pfanne oder werden verkauft. Doch ausgerechnet der Esel beweist in dieser Geschichte seine Klugheit: "Etwas Besseres als den Tod findest du überall", sagt er sich und nimmt Reißaus. Damit beginnt die Geschichte von den Bremer Stadtmusikanten, diesem frühen Roadmovie aus der Hausmärchensammlung der Brüder Grimm. Unterwegs trifft der Esel den Hund, die beiden die Katze und sie zu dritt den Hahn. Mitten in der dunklen Nacht kommen sie an ein Räuberbandenhaus, das sie unter Anwendung einer List übernehmen und besetzt halten. Für Essen und ein warmes Plätzchen ist nun gesorgt. Aber wie geht es weiter, wenn die Kohlen ausgegangen und die letzten Vorräte verbraucht sind? Mit Kostümen aus Instrumenten, Traummaschinen, einer fantasievollen Bühne und vielen Songs wird die schönste Geschichte erzählt, die es je über eine Gemeinschaft der Schwachen gegeben hat.

www.showcasebeatlemot.de

Performance, Raum, Kostüme Showcase Beat le Mot Musik Andreas Dorau Choreografie Minako Seki, Showcase Beat le Mot Bauten Atia Trofimoff, Christian Wenzel Video Alexej Tscherny Produktionsleitung Olaf Nachtwey Koproduktion Theater an der Parkaue – Junges Staatstheater Berlin mit Showcase Beat le Mot, Schauspiel Frankfurt, dschungel Wien – Theaterhaus für ein junges Publikum
Diese Veranstaltung wird ermöglicht durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ im Rahmen der Gastspielförderung Theater, aus den Mitteln des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, sowie der Kultur- und Kunstministerien der Länder.



line

back button drucken | weiterempfehlen