Die Wimpelkette flattert im Sommerwind, die Getränke sind gekühlt, von der Bühne schallt es mal kräftig, klingt es mal zart. Das Theaterformen-Festivalzentrum ist wieder da und mit ihm eine ganze Horde Super-Bands. Die allabendlichen Konzerte im Hof sind längst Tradition – Eintritt frei!

Das diesjährige Programm bietet aber auch jede Menge Gesprächsstoff, und so laden wir an den Wochenenden in die Cumberlandsche Galerie zu Diskussionen und Gesprächen. Themen sind der Festivalschwerpunkt Kinshasa Connection, der deutsche und russische Umgang mit der eigenen Historie im Kontext der russischen Lear Inszenierung und die Frage: der Dramaturg, Anwalt des Textes?

An beiden Samstagen um 12:00 bitten wir an den großen Frühstückstisch: beim Festivalfrühstück treffen sich Macher, Künstler und Zuschauer der Theaterformen zum Gespräch. Dort sind auch die Festivalstipendiaten anzutreffen, junge Theatermacher aus aller Welt, die in diesem Jahr zur unakademischen Fortbildung zuerst zu unserem Partnerfestival Connexion Kin nach Kinshasa und dann nach Hannover reisen.

Und wer sich zwischen Gespräch, Aufführung und Konzert stärken möchte, macht das in der schönsten Freiluft-Sommerlocation der Stadt. Im Festivalzentrum bietet das Weinhaus Feiter ab mittags feine Speisen zu erschwinglichen Preisen an.

http://www.weinhaus-feiter.de


line

back button drucken | weiterempfehlen