Die Fussball-Weltmeisterschaft 2014 im Festivalzentrum

Ob Freistoßspray oder Torlinientechnologie, LED-Bandenwerbung oder McDonalds Einlaufkinder - Fußball ist und bleibt ein einfaches Spiel. Die interessantesten Vorrundenspiele kann man bei uns im Festivalzentrum schauen. Eigentlich ist es beim Fußball ja wie im Theater: zusammen schauen, fiebern, hoffen, sich manchmal freuen und manchmal ärgern – und hinterher ewig über die entscheidende Szene diskutieren.

Brasilien - Kroatien. Das Eröffnungsspiel
Do. 12.6., 22:00

Wie wird sich der Rekord-Champion im Duell gegen die von den Gebrüdern Kovac trainierten Kroaten schlagen? Ist der Druck bei der Premiere zu groß oder Zaubern Neymar und Co. das Lampenfieber einfach weg?

Spanien - Niederlande. Die Wiederaufnahme
Fr. 13.6., 21:00

Die Wiederaufnahme des WM-Finalspiels 2010 verspricht jede Menge Spannung.
Dass die Niederlande im 16. Jahrhundert von Spanien aus regiert wurden, ist eher irrelevant. Der Einfluss der Holländer auf den spanischen Fußball ist jedoch unbestritten. Der Niederländer Johan Cruyff legte ja den Grundstein für den Erfolg des spanischen Fußballs.

Deutschland - Portugal. Der Theaterformen-Klassiker.
Mo 16.6., 18:00

Das kommt uns bekannt vor: Genau wie bei der EM vor zwei Jahren stehen Jogi Löws Mannen im ersten Gruppenspiel dem Team um Christiano Ronaldo gegenüber. Wieder übertragen wir. Wieder ein lauer Sommerabend am Gartenhaus. Wird es auch wieder Mario Gomez sein, der mit einem „wie aus dem Nichts“ erzielten Tor das Spiel entscheidet? Oder entscheidet CR7 diesmal das Spiel für sich?

Brasilien - Mexiko. Die Wiederaufnahme. Teil II
Di 17.6. 21:00

Mit Brasilien gegen Mexiko haben wir eine weitere Wiederaufnahme eines Finales im Programm. Völlig überraschend gewannen die Mexikaner die olympische Goldmedaille in London 2012 gegen den diesjährigen Gastgeber.

Uruguay - England. Alte Meister unter sich
Do. 19.6. 21:00

Mehr Geschichte geht kaum. Der erste Weltmeister überhaupt, der 1950 auch noch in Brasilien triumphieren konnte, gegen das (selbsternannte) Mutterland des Fußballs. Obwohl erst drei Mal im direkten Duell trotzdem ein Klassiker.

Deutschland - Ghana. Vorentscheidung der Vorrunde
Sa. 21.6. 21:00

Das zweite Gruppenspiel kann für beide Mannschaften bereits eine Vorentscheidung bedeuten. Kommt es zur Tragödie oder wird es eine Gala-Vorstellung? Ghana, letztes Mal im Viertelfinale wird bestimmt nichts unversucht lassen Deutschland zu schlagen.


line

back button drucken | weiterempfehlen