News

Bilanz Festival Theaterformen 2022

Das Festival Theaterformen 2022 ist vorüber und wir blicken zurück auf elf spannende und erlebnisreiche Tage. Insgesamt 150 Künstler*innen aus 12 Ländern waren für das Festival zu einer „Zusammenkunft von Kunst und…

Spendenaufruf für "ROMNI" bei Festivalvorstellungen

Wir, das Team vom Festival Theaterformen, blicken mit Sorge und Entsetzen auf den verheerenden russischen Angriffskrieg in der Ukraine. Wir solidarisieren uns mit den Menschen in der Ukraine und mit all jenen, die s…

Herzlich willkommen

Ein Willkommensgruß in Deutscher Gebärdensprache vom Festival Theaterformen.

Hausbesuche mit exklusiver Programmvorstellung


Anna Mülter, künstlerische Leiterin des Festivals Theaterformen, besucht Sie mit einem weiteren Team-Mitglied an dem Ort Ihrer Wahl und stellt Ihnen exklusiv das diesjährige Festivalprogramm vor! Ob bei einem…

Programmveröffentlichung am 5. Mai

Am Donnerstag, dem 5. Mai 2022, veröffentlichen wir um 10:30 Uhr das Programm für das diesjährige Festival Theaterformen in Braunschweig. Zeitgleich beginnt der Kartenvorverkauf, direkt hier auf der Website. …

Neue Farben für 2022

Über den Winter hinweg haben wir unseren Farbfächer neu aufgeschlagen und präsentieren nun stolz die diesjährigen Farben für das Festival Theaterformen in Braunschweig! Ein leuchtendes Neon-Grün tritt an die Stelle…

Stadtlabor 2021: Dokumentation online!

We are in this together but we are not the same: Die lang ersehnte Video-Dokumentation unseres Stadtlabors, das wir für das Festival Theaterformen 2021 auf der Raschplatzhochstraße in Hannover errichtet haben, ist…

Bilanz

Das Festival Theaterformen ist gestern zu Ende gegangen, und wir ziehen mit einer Auslastung von 96 Prozent bei den Theateraufführungen positive Bilanz. Elf Stücke, von denen sieben Uraufführungen waren, standen auf…

Das Festival 2021

Über das Programm 2021 - ein Intro in deutscher Gebärdensprache

Theaterprogramm auf einen Blick

Unseren Faltplan, der als gedruckte Version nun in der Stadt und den Spielstätten ausliegt, bieten wir unter folgendem Link im Pressebereich zum Download als Pdf-Version an: Hier klicken, um zum Pressebereich zu…

Liebes Publikum!

Liebes Publikum,

diese Ausgabe des Festivals Theaterformen ist in vieler Hinsicht ein Neubeginn auf einer vertrauten Basis. Für mich persönlich ist es eine Rückkehr in die Stadt, in der ich aufgewachsen bin und…

Neue barrierefreie Webseite

Herzlich willkommen auf unserer neuen Webseite, die wir gemeinsam mit dem hannoverschen Grafikduo kalagrafik und der Münchner Agentur mindscreen, den Expert*innen für digitale Barrierefreiheit, entwickelt haben. Die…