Bitte aktualisieren Sie Ihren Flashplayer auf die neuste Version ...





Ballhof Eins
1h 10, keine Pause
in norwegischer Sprache mit deutschen Übertiteln
16 €, ermäßigt 6 €


De Utvalgte | Norwegen


Ein autobiografisches Stück in Traumbildern
Torbjørn hat einen ehemaligen Tennisplatz in Nesodden gekauft, einem Vorort auf einer Halbinsel nahe Oslo. Er will dort ein Haus bauen. Doch seine wohlhabenden Nachbarn planen, auf dem Grundstück einen Parkplatz anzulegen, und so liegt er mit der Gemeinde im Streit. Der Mittvierziger freundet sich mit der um einiges älteren Ella an, die ein wunderschönes Haus am Meer bewohnt. Drømmen erzählt von dem Sommer ihrer Freundschaft, einer liebevollen, aber auch von konkreten Interessen überlagerten Beziehung. Ella genießt die vielleicht letzten erotischen Aufmerksamkeiten. Torbjørn hingegen stellt sich vor, Ellas Haus zu erben. Die Darsteller entwickelten den Text ausgehend von ihrer eigenen Geschichte. Mit großer Aufrichtigkeit, viel Musikalität und Leichtigkeit erzählen sie vom Älterwerden und von dem Dilemma, den Drang nach Freiheit mit der Sehnsucht nach Gemeinschaft zu vereinbaren. Die Szenen sind in überwältigende Räume aus Videobildern gesetzt, die norwegische Küstenlandschaften ebenso wie die inneren Landschaften der Figuren spiegeln.

www.deutvalgte.no

Mit Torbjørn Davidsen, Kari Onstad, Jørgen Langhelle Text De Utvalgte, Onstad, Langhelle, Pål Grøndahl, Wenche Mühleisen Regie Kari Holtan Video und Sounddesign Boya Bøckmann Dramaturgie Anne Holtan Sounddesign Martin Aaserud Bühne Boya Bøckmann, Kari Holtan Produktion De Utvalgte Koproduktion Black Box Teater Oslo, BIT-teatergarasjen Bergen Deutsche Übersetzung und Übertitel Vincent Büsch
Gefördert durch die Norwegische Botschaft Berlin



line

back button drucken | weiterempfehlen