She She Pop und ihre Väter | Deutschland


Generationenvertragsverhandlungen auf offener Bühne nach König Lear
Wann ist der richtige Zeitpunkt, mit den Eltern über Erbe und Alter zu sprechen? She She Pop tun es jetzt und bringen die, die es betrifft, gleich mit auf die Bühne: ihre Väter. Dabei wollen sie es besser machen als Shakespeares König Lear. Der wollte derjenigen seiner Töchter das meiste Land vermachen, die ihm den größten Liebesbeweis erbringt. Der Tauschhandel Königreich gegen Liebe geht im Klassiker jedoch nicht auf und endet in Mord und Totschlag. Auch bei She She Pop birgt die Verhandlung über Erbe und Altenteil Sprengstoff. Kann man Geld und Liebe gegeneinander aufwiegen? Und wie verhält es sich mit Pflegeplänen, Kunstdrucken und Erbkrankheiten? Wie man es dreht und wendet, irgendetwas bleibt immer faul am Generationenvertrag. Für die Zuschauer sind die offen geführten Verhandlungen zwischen Töchtern und Vätern mal amüsant, mal berührend. Denn wenn es wie hier ans Eingemachte geht, geht das unter die Haut, nicht zuletzt, weil reale Personen auf der Bühne stehen.

Das Erfolgsstück des Performance-Kollektivs She She Pop wurde vielfach ausgezeichnet. Unter anderem war Testament eingeladen zum Theatertreffen 2011.

http://www.sheshepop.de

Konzept She She Pop Mit Jochen und Sebastian Bark, Fanni und Peter Halmburger, Lisa Lucassen,Theo und Ilia Papatheodorou Bühne SSP und Sandra Fox Kostüme Lea Søvsø Musik Christopher Uhe Lichtdesign Sven Nichterlein Ton Florian Fischer dramaturgische Mitarbeit Kaja Jakstat Assistenz Veronika Steininger Produktion/PR ehrliche arbeit Organisation Tour Xenia Leydel Management Elke Weber

Ermöglicht durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ im Rahmen der Gastspielförderung Theater aus Mitteln des BKM sowie der Kultur- und Kunstministerien der Länder



line

back button drucken | weiterempfehlen