News

Bilanz

Das Festival Theaterformen ist gestern zu Ende gegangen, und wir ziehen mit einer Auslastung von 96 Prozent bei den Theateraufführungen positive Bilanz. Elf Stücke, von denen sieben Uraufführungen waren, standen auf…

Festivalprogramm: Tagesaktuelle Pläne

Liebes Publikum,

auf dieser Seite finden Sie die tagesaktuellen Pläne der nächsten Festivaltage als PDF zum Download. Wir freuen uns auf Sie! 

Dienstag, 13. Juli: Download

Mittwoch, 14. Juli:…

Hotline Stadtlabor

Das Stadtlabor „We are in this together, but we are not the same” findet im Rahmen des Festivals Theaterformen vom 8. bis 18. Juli 2021 auf der hannoverschen Raschplatzhochstraße im Bereich zwischen der Osho-Disko…

Das Festival 2021

Über das Programm 2021 - ein Intro in deutscher Gebärdensprache

Theaterprogramm auf einen Blick

Unseren Faltplan, der als gedruckte Version nun in der Stadt und den Spielstätten ausliegt, bieten wir unter folgendem Link im Pressebereich zum Download als Pdf-Version an: Hier klicken, um zum Pressebereich zu…

Liebes Publikum

Liebes Publikum,

diese Ausgabe des Festivals Theaterformen ist in vieler Hinsicht ein Neubeginn auf einer vertrauten Basis. Für mich persönlich ist es eine Rückkehr in die Stadt, in der ich aufgewachsen bin und…

Herzlich willkommen

Ein Willkommensgruß in Deutscher Gebärdensprache vom Festival Theaterformen

Neue barrierefreie Webseite

Herzlich willkommen auf unserer neuen Webseite, die wir gemeinsam mit dem hannoverschen Grafikduo kalagrafik und der Münchner Agentur mindscreen, den Expert*innen für digitale Barrierefreiheit, entwickelt haben. Die…

Lots*innen gesucht

Wir suchen 14 Lots*innen für das Stadtlabor auf der Raschplatzhochbrücke, das im Rahmen des Festivals Theaterformen vom 8. bis 18. Juli 2021 in Hannover stattfindet. Die Einarbeitung findet vom 5. bis 7. Juli vor Ort…

Teilnehmer*innen gesucht

Das Projekt „A Crashcourse in Cloudspotting" der Theatermacherin Raquel Meseguer erforscht die gelebte Erfahrung von unsichtbarer Behinderung, chronischen Schmerzen und/oder chronischer Erschöpfung. Ziel ist es ein…