Leichte Sprache
Was ist das Festival Theaterformen?
Das Festival Theaterformen zeigt Theater und Tanz aus der ganzen Welt.
Es findet jedes Jahr im Sommer statt.
Es dauert immer 11 Tage lang.
Es findet immer abwechselnd in Braunschweig oder Hannover statt.
Das Festival zeigt Themen, die in unserer Gesellschaft sind.
Und Themen, die in unseren Theatern selten gesehen und gehört werden.
In diesem Jahr findet das Festival vom 18. bis 28. Juni statt.
In Braunschweig.
Gespielt wird im Staats·theater Braunschweig und im Gefängnis.
Es gibt drei Theater·stücke mit Einführung in Leichter Sprache
Bei der Einführung in Leichter Sprache wird vor dem Stück erzählt:
Worum geht es in dem Stück?
Zum Beispiel:
Wer sind die Personen auf der Bühne?
Oder:
In welcher Zeit spielt das Stück?
Und zwei Theater·stücke mit Verdolmetschung in Leichte Sprache
Für eine Verdolmetschung in Leichte Sprache bekommt ihr Kopf·hörer.
Alles was auf der Bühne gesagt wird, wird übersetzt.
So könnt ihr die Theater·texte in Leichter Sprache hören.
Die Stücke heißen:
- Hornfuckers von Diana Niepce
- FAMILY TRIANGLE von Hung Chien-Han, Ray Tseng & Hung Wei-Yao
- Yongoyély von Circus Baobab
Mehr Infos zu den Stücken gibt es hier: Bitte hier klicken
Wie kann ich mir ein Stück angucken?
Es muss für jede Person eine Eintritts·karte gekauft werden.
Menschen mit Behinderung können kosten·los eine Begleitperson mit·bringen.
Es gibt 4 Möglichkeiten, Eintritts·karten zu kaufen:
1. Telefonisch beim Theater:
Die Telefon·nummer lautet 0531 1234 567
Dienstags bis freitags von 10 bis 18:30 Uhr
Samstags von 10 bis 14 Uhr
2. Direkt bei der Kasse des Staats·theaters
Die Adresse ist:
Am Theater
38100 Braunschweig
3. Auf dieser Internet·seite: Bitte hier klicken
4. An der Abend·kasse vor Beginn des Stückes
Direkt vor Beginn des Stückes kann man auch noch Karten kaufen.
Direkt dort, wo das Stück statt·findet.
Die Kasse öffnet eine Stunde, bevor es losgeht.
Wo werden die Stück gezeigt?
Im Staats·theater in Braunschweig
Wie komme ich zum Staats·theater?
Mit der Straßen·bahn:
Die Straßen·bahn·linien 1, 2, 3 und 4 halten an der Halte·stelle „Rathaus“.
Die Straßen·bahn·linien 4 und 5 halten an der Halte·stelle „Museumsstraße“.
Von der Halte·stelle sind es etwa 500 Meter Fußweg zum Großen Haus.
Mit dem Bus:
Die Bus·linien 230, 411, 412, 413, 416, 418, 422 und 423 halten an der Halte·stelle „Staats·theater“.
Gibt es Rück·fragen?
Haben Sie noch Fragen?
Dann melden Sie sich beim Festival·team.
So können Sie uns erreichen:
1. Telefonisch: Die Telefon·nummer ist 0511 9999 2500
2. Per E-Mail an diese Adresse: welcome@theaterformen.de
3. Bei Instagram: @festivaltheaterformen